TAGE der KUNST

Neue Ausstellung im Kunstcafé und Atelier. Mit einer Vernissage begannen die KUNST-TAGE. Verschiedene Werke, verschiedene Techniken, Bilder aus KUMA Kursen von unterschiedlichen MalerInnen gibt es zu den bekannten Öffnungszeiten nun zu sehen.

Kunst und Kreativität live erleben konnten die Besucher ebenfalls. Bei der Verlosung gab es zehn Preise zu gewinnen! So malten Kinder einen "Van Gogh" aus Sand mit Iwona. Beim Live-Painting malte Karin gleichzeitig drei Bilder. Der Kindergarten zeigte eine Technik aus ihrem Farbenland und diese Bilder erhielten die Kinder nach der Trocknungsphase. Begeisterte Familien freuten sich beim Familien-Fotoshooting über wunderschöne Fotos von Kevin. Und Kevin I. zeigte in der Metallwerkstatt seine Werke... KUMA unterhaltsam, kreative und live! Musikalische Kunst hörten wir vom Kinderchor, anschliessend ging es zum Kinderschminken. DANKE!

Ihre Ausstellung Farbenland stellte eine Kindergartengruppe vom St. Agatha Kindergarten mit ihren Erzieherinnen vor. Einige Wochen hatte sich die Gruppe mit dem "Farbenland" beschäfigt. Natürlich waren Lichtmännchen und Schattenhexe ebenfalls dabei. Als die Kinder ihr gelbes Farbenland im Mai retteten, wurden sie belohnt - mit einem Besuch im außerschulischen Lernort KUMA. Dort trafen sie Iwona, die mit ihrem besonderen Talent und den Kindern zwei wunderschöne Bilder malte. Diese beiden Bilder wurden auf Staffeleien ins rechte Licht gerückt und ausgestellt.

Viele fleißige ehrenamtliche Helfer sorgten dafür, dass die KUNST-TAGE rundherum eine Bereicherung waren mit kulinarischen kleinen Köstlichkeiten. Ein wahrer Genuß also für Leib und Seele!