Freigrafschaft

Zum Gedenken an die Teilung der Freigrafschaft Düdinghausen vor 350 Jahren fand eine Ausstellung in der St.-Antoniuskirche Oberschledorn  vom 20. – 24. Juli 2013 statt.

Die kleine Feierstunde zur Eröffnung wurde musikalisch umrahmt vom Kinderchor. Nach Grußworten von Ortsheimatpfleger H. Kling, Bürgermeister Grosche, Ortsvorsteher W. Dessel und Horst Frese eröffnete Mia mit dem Schlag auf die alte Glocke die Ausstellung. 

Besonderes bemerkenswert war hier, dass die Kinder der Grundschule Oberschledorn ihre Gedanken und ihr Wissen ganz individuell zu Papier brachten und diese Kunstwerke auch hier ausgestellt wurden.

Im September zeigten wir in unserer KUMA Baustelle außerschulischer Lernort noch einmal die komplette Kunstausstellung der Grundschulen Oberschledorn und Eppe.