Tag der Region in Oberschledorn

Tag der Region in Oberschledorn

Der bundesweite Aktionstag Tag der Regionen macht Werbung für die Stärken der Regionen - für regionale Produkte, regionale Dienstleistungen und regionales Engagement.                                     

Oberschledorn Aktiv hatte sich damals beworben und erhielt den Zuschlag. Am 22. und 23. September  2007 richtete also Oberschledorn vereint diesen Tag aus. 

Es gab ein erstes Stück der Theatergruppe, die lebendige Geschichte unserer Heimat, Sturmtief Kyrill, Künstler Atelier Bergenthal, eine Schlepperausstellung, Tierschau mit rotem Höhenvieh und LKW-Fahrsimulator. Für Unterhaltung  sorgten Spielmannszug, Jugendblasorchester, Kinderfunkengarde  und das Theaterstück der Grundschulkinder. 

Ein Rundgang entlang von 60 Ständen zeigte, was lt. Presse Oberschledorn da auf die Beine gestellt hatte und erhielt dafür Lob und die Gunst vieler Besucher.