Bilder erzählen eigene Geschichten

Das Rad dreht sich ständig und stets. Wie das Leben. Wir gestalten mit und versuchen Altes, Neues und Vorhandenes als kleinen "Schatz" zu bergen. Schaut mal ... was wir in den letzten beiden Jahren alles so schafften: 


Im November 2013 begannen die Bauarbeiten und am 21. Juni 2015 konnten wir KUMA als Kultur-und Malzentrum fertigstellen! 

Der 21. Juni 2015 war ein Freudentag ... o.k. kalt war es. Und wie. Wir AKTIVEN hatten wohl genügend Adrenalin vor Anstrengung und Aufregung... unseren Gästen war es kühl, sie haben echt gefroren und das im JUNI. KUMA konnte nicht alle Gäste wärmen, aber unser netter Nachbar, der Lindenhof, hatte erneut seine Räumlichkeiten für die Caféteria zur Verfügung gestellt. So war alles gut. Ein Feudentag eben.

Unsere Kunst und Malschule mit Kreativ Werkstatt eröffneten wir bereits am 29. März 2014. Hierdurch lernten etliche Kinder, Jugendliche und Erwachsene KUMA ein wenig kennen. Beim Projekt KUMA Kultur und Schule machten 25 Schüler und Schülerinnen des Geschwister Scholl Gymnasiums Medebach und Winterberg mit! Außerdem schalteten wir 2014 unseren neuen Internetauftritt. Allerheiligen konnte die Stelenwand eingesegnet werden und das Projekt auf der Dorfbrücke wurde ebenso fertig.

Vor und hinter den Kulissen bedeutet dies natürlich sehr viel Engagement und Arbeit. DANKE für jede Unterstützung!  Wer uns unterstützen mag,sehr gerne. Zu finden ist immer einer von uns ... mittwochs, samstags und sonntags bei KUMA, in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr.